• Jobs Job bei FAIST Akustikzentrum GmbH

Entwicklungsingenieur (w/m)

FAIST Akustikzentrum GmbH

Worms

Worms

Entwicklungsingenieur (w/m) FAIST Akustikzentrum GmbH Worms Mit ingenieurwissenschaftlichem Hochschulstudium mit herausragender fachlicher Qualifikation im Bereich Akustik gesucht.

Freiraum Für Visionen Wir Bieten Einen Attraktiven Arbeitsplatz An Unserem Standort In Worms Als Entwicklungsingenieur (w/m) über Uns: Wir Liefern Akustisch Wirksame Produkte Zur Reduzierung Von Körperschall Für Die Automobilindustrie Und Die Hersteller Von Haushaltsgeräten Wir Sind Partner Der Bauindustrie Für Die Wir Produkte Zur Abdichtung Und Trittschalldämmung Herstellen Die Gmbh Entwickelt Zukunftsweisende Gesamtfahrzeugkonzepte Die Oft Die Akustik Mit Ihren Nachbardisziplinen Thermomanagement Und Aerodynamik Effizient Verbinden Das Ziel Ist Dabei Nicht Nur Die Aufwertung Des Geräuschkomforts Sondern Auch Eine Bessere Energiebilanz Und Die Senkung Des Kraft­stoffverbrauchs Und Der Co 2 -emissionen Mit Unserer Expertise Bieten Wir Lösungen Für Akustische Fragen Jeglicher Art Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Für Unser Akustikkompetenzzentrum Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Entwicklungsingenieur (w/m) Ihre Aufgaben: Charakterisierung Und Optimierung Von Entdröhnbelägen Fachliche Betreuung Von Entwicklungsprojekten Aus Dem Bereich Der Fahrzeugakustik (zb Körperschallakustik) Verantwortung Für Und Selbstständiges Durchführen Von Projekten Und Versuchen Analyse Von Messtechnischen Und Numerischen Untersuchungen Akustischer Und Schwingungstechnischer Probleme Sowie Dokumentation Und Präsentation Der Ergebnisse In Der Abteilung Und Beim Kunden Vor Ort Durchführung Und Auswertung Von Akustischen Messungen Z B Rollenprüfstand Kunstkopf Laservibrometer Subjektive Und Objektive Geräuschbeurteilungen Fem- Und Bem-berechnungen Gesamtfahrzeuganalyse Physikalisch (spektralanalyse Terzanalyse Ordnungsanalyse) Kundenbesuche Und Beratungsgespräche Kalkulation Von Technischen Angeboten Für Unsere Kunden Im Automobilumfeld Projektmanagement Betreuung Und Führung Von Projekten Aus Dem Geschäftssegment Hausgeräte (akustische Und Energetische Aufgabenstellungen) Zusammenarbeit Mit Den Internen Fachbereichen Material- Und Produktentwicklung Anwendungstechnik Und Vertrieb Unser Anspruch: Sie Verfügen über Ein Abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium Mit Herausragender Fachlicher Qualifikation Im Bereich Akustik Fundiertes Grundlagenwissen In Der Akustik Und Psychoakustik Innovatives Lösungsdenken Und Eine Kundenorientierte Arbeitsweise Kreativität Eine Selbstständige Arbeitsweise Und Eigenverantwortung Ausgeprägtes Analytisches Und Strukturiertes Denkvermögen Messtechnische Kompetenzen Kenntnisse In Akustiksimulation (fem Und Bem) Eine überdurchschnittliche Teamfähigkeit Unser Angebot: Eine Interessante Und Abwechslungsreiche Aufgabenstellung In Einem Erfolgreichen Mittelständischen Funds-investment Geführten Unternehmen Kurze Entscheidungswege Und Direkter Kontakt Zu Den Verantwortlichen Der Einzelnen Fachbereiche Leistungsgerechte Vergütung Wenn Sie An Dieser Verantwortungsvollen Tätigkeit Interessiert Sind Senden Sie Ihre Aussagefähige Bewerbung Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Bitte Per Post An Die Personalabteilung In Frankfurt Oder Elektronisch An Bewerbung@-chemteccom Für Eine Telefonische Kontaktaufnahme Steht Ihnen Frau Heckler Unter Der Rufnummer +49 (0) 69 / 94 174-255 Gerne Zur Verfügung Gmbh - Personalabteilung · Weinsheimer Str 131 · 67547 Worms · Www-akzcom Maschinenbauingenieur Engineer Engineering Automotive Automobilindustrie Zulieferindustrie Konstruktion Konstrukteur Ingenieur Akustikingenieur Fahrzeugbau Fahrzeugtechnik Messtechnik Maschinenbauingenieur Engineer Engineering Automotive Automobilindustrie Zulieferindustrie Konstruktion Konstrukteur Ingenieur Akustikingenieur Fahrzeugbau Fahrzeugtechnik Messtechnik Entwicklungsingenieur (w/m) Mit Ingenieurwissenschaftlichem Hochschulstudium Mit Herausragender Fachlicher Qualifikation Im Bereich Akustik Gesucht Worms Maschinenbauingenieur Engineer Engineering Automotive Automobilindustrie Zulieferindustrie Konstruktion Konstrukteur Ingenieur Akustikingenieur Fahrzeugbau Fahrzeugtechnik Messtechnik

Entwicklungsingenieur (w/m)
   FAIST Akustikzentrum GmbH (Worms)

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)
   KNE Kommunale Netze Eifel AöR (Prüm)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Dölitz-Dösen)

Elektriker*in oder Mechatroniker*in (m/w/d)
   Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gemeinnützige GmbH (Bremerhaven)